Frei nach dem Motto „Engagement macht Schule“ freuen wir uns über eine neu gestaltete Homepage für den Förderverein. Möglich gemacht hat diesen schönen Webauftritt ein Schüler unseres Gymnasiums, Jakob Linnebank aus der 10b, der in seiner Freizeit und mit sehr viel Elan die neue Seite in WordPress programmiert hat. Wir vom Vorstand des Fördervereins bedanken uns ganz herzlich bei Jakob und freuen uns, unsere Ziele und Projekte einer breiten Öffentlichkeit im neuen Look präsentieren zu können. Neben der Vorstellung des aktuellen Vorstandes, der Auflistung unserer Fördermaßnahmen und kleinen Artikeln zu geförderten Aktionen, besteht auf der Homepage die Möglichkeit, per Download die Leitlinien für Fördermaßnahmen (Informationen für Lehrkräfte), die aktuelle Satzung sowie die aktuelle Beitrittserklärung herunterzuladen.

Der Förderverein versteht sich selbst als Teil der gelebten Schulgemeinschaft und hat die Förderung der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule im Allgemeinen zum Ziel. Erreichen können wir dieses Ziel aber nur gemeinsam –  durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein und den dadurch zur Verfügung stehenden Mitgliedsbeiträgen, durch Ihre Spenden und durch Ihre Mitarbeit bei schulischen Veranstaltungen, z.B. dem Tag der offenen Tür, dem Schulfest oder dem gesunden Frühstück bei den Bundesjugendspielen. Nicht vergessen wollen wir hier das Engagement zahlreicher Eltern, die die jährlich für Jahrgangsstufen 5-12 stattfindenden Wochenendfahrten erst ermöglichen.

Claudia Vogel

Kategorien: Neuigkeiten