Wir, der Förderverein des Gymnasiums im Paul-von-Denis-Schulzentrum, haben uns die Förderung der Bildung und Erziehung an „unserer“ Schule auf die Fahne geschrieben.

Bildung ist die wichtigste Zukunftsinvestition unserer Gesellschaft. Ohne Bildung gibt es keinen Fortschritt und keine qualifizierten Arbeitskräfte, die jedes Unternehmen benötigt. Wir sind auch ein Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft. Einige Projekte konnten wir mit Hilfe von Sponsoren umsetzen.

Seit 1979 ist der Förderverein schnell und unbürokratisch zur Stelle, um die Schule sowie die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Unser Anliegen ist die Förderung der schulischen Aktivitäten u.a. durch Lesungen, die Anschaffung von Musikinstrumenten, von Materialien für den Fachunterricht, die finanzielle Unterstützung der Eltern durch die Bezuschussung der schulischen Fahrten im Allgemeinen und im Falle bedürftiger Schülerinnen und Schüler im Besonderen. Im Laufe der Jahre haben sich unsere Aktivitäten immer mehr erweitert.